Motorentechnik

Motorentechnik

Herzstück und Mittelpunkt – Leistung im Bereich Motor

Ein Neunelfer Motor gilt als Inbegriff sportlicher Leidenschaft, dynamischer Leistung und echter Liebhaberei. Der charakteristische Boxer-Klang, das typische Nähmaschinensurren des 911ers, zeugt von exzellent durchdachter Mechanik und lässt das Herz eines jeden Porsche-Fans höherschlagen. Denn obgleich die Zukunft stummer Elektronik bereits gekommen ist: Der Porsche überzeugt weiterhin mit nostalgischem Klang.

Wer Begeisterung für Porsche 911 mit uns teilt, wird wertschätzen, mit welcher Akkuratheit wir uns um Motoren kümmern. Denn wir befassen uns seit vielen Jahren mit ihrer Revision, Instandsetzung und der Überholung.

Motorenexpertise

Die Motoren unterscheiden sich je nach Baujahr und Typ zum Teil enorm – und verlangen vor allem Fachwissen und Erfahrung rund um luft- und wassergekühlte Porsche-Motoren.

Bei uns gilt: Erhalten durch optimale Pflege, konservativen Austausch und zurückhaltende Erneuerung! Das bedeutet, dass alle ursprünglichen Teile, die durch Überarbeitung erhalten werden können, im Motor bleiben. Wenn dies nicht möglich ist, sei es aufgrund von massiven Schäden oder Fehlen, werden sie durch Original-Teile ersetzt. Erst dann wird zum "Neuen" gegriffen: Auch stellen wir hier mit den ursprünglich von Porsche verwendeten Materialien und Maschinen das fehlende Teil nach genauen Vorgaben her.

  • Revision von Porsche-Motoren und -Getrieben, sowohl Serienmotoren als auch Rennmotoren.
  • Vermessung, Reinigung des Motorgehäuses, Planen und Kurbelwellenbohrung nachsetzen, Zapfen-Entfernung und Erneuerung, Spülung von Ölkanälen; Reinigung, Vermessung und Glasperlenverdichtung von Zylinderköpfen.
  • Erneuerung von allen Sitzen und Führungen. Überarbeitung und Planung von Nockenwellengehäusen und Kettenkästen. Demontage und Planung von Bolzen. Planung von Ventildeckeln, ggf. Ersatz durch verstärkte Version.

Das könnte Sie auch interessieren: