Sammlung

Sammlung

Sie erhalten hier einen Einblick in die exklusive Sammlung unserer eigenen Fahrzeuge. Auf unserer Verkaufsseite finden Sie alle zum Kauf verfügbaren Fahrzeuge.mehr

Porsche 901 Coupé

Porsche 901 Coupé
Signalrot 6407
96 kW/130 PS
11/1964

Diese originale, Porsche 911 2,0 Coupé 1964 im original Farbton Signalrot 6407 wurde am 23.11.1964 in bei Porsche Kahrmann in Fuld ausgeliefert. Die Innenausstattung ist in Kunstleder schwarz mit Pepita gehalten.
Das Fahrzeug wird im Moment komplett restauriert.

Fin: 300019
Motor: Matching
Getriebe: Matching
Innenausstattung: Kunstleder schwarz mit Pepita

Sonderausstattung:
1 Lautspecher
2 Talbot Spiegel
1 Antenne

Porsche 901 2.0 Coupe

Porsche 901  2.0 Coupe
Hellelfenbein 6404
96 kW/130 PS
02/1965

Diese originale, Porsche 911 2,0 Coupé 1964 im original Farbton Hellelfenbein 6404B wurde am 07.02.1965 in bei Porsche USA Teaneck ausgeliefert. Die Innenausstattung ist in Kunstleder
schwarz gehalten.
Das Fahrzeug wird im Moment komplett restauriert.

Fin: 300222
Motor: Matching
Getriebe: Matching
Innenausstattung: Leder schwarz

Sonderausstattung:
Webasto Standheizung
1 Aussenspiege lk.
1 Blaupunkt Radio Frankfurt
1 Lautspecher Antennne US-Band

Porsche 901 2.0 Coupé

Porsche 901 2.0 Coupé
Baliblau 6412
96 kW/130 PS
01/1965

Diese originale, Porsche 911 2,0 Coupé 1964 im original Farbton Baliblau 6412B wurde am 13.01.1964 in bei D´leteren in Brüssel ausgeliefert. Die Innenausstattung ist in Leder schwarz gehalten.
Das Fahrzeug wird im Moment komplett restauriert.

Fin: 300217
Motor: Matching
Getriebe: Matching
Innenausstattung: Leder schwarz

Sonderausstattung:
Webasto Standheizung

Porsche 914 /6 GT

Porsche 914 /6 GT
Porsche 914 /6 GT
Schwarz
170 kW/231 PS
12/1970

Dieser originale 914/6 GT wurde bei mehr als 40 Rennen unter anderem in der DRM in den 1970igern erfolgreich durch Klaus Erle eingesetzt. Dieser einzigartige 914/6 GT ist im absoluten original und unrestaurierten Zustand.

Porsche 914 /6 GT

Porsche 914 /6 GT
Porsche 914 /6 GT
Zitronengelb
kW/ PS
01/1970

Dieser originale 914/6 wurde bei mehr als 60 Rennen unter anderem in der DRM in den 1970igern erfolgreich durch Peter Nowak eingesetzt. Dieser einzigartige 914/6 GT ist im absoluten original und unrestaurierten Zustand.

Porsche 911 2.0 Rallye Coupé

Porsche  911 2.0 Rallye Coupé
Porsche  911 2.0 Rallye Coupé
Polorot
96 kW/130 PS
02/1967

Dieses frühe 911 2.0 Rallye Fahrzeug wurde durch Ake Andersson 1967/68 bei der europäischen Rallye Meisterschaft pilotiert.
Das Fahrzeug wurde komplett in den Originalzustand von der Gulf London Rallye 1967 restauriert.

Porsche 911F 2.0 LR Coupé

Porsche 911F 2.0 LR Coupé
Porsche 911F 2.0 LR Coupé
Hellelfenbein
110 kW/150 PS
04/1968

Dieser 911 2.0 LR mit Rallyekit und Sportgetriebe wurde von Günter Hamacher in den end sechzigern als erfolgreiches Rallyefahrzeug National und International eingesetzt. Das Modell wird befindet sich im Moment in Komplettrestauration.

Porsche 930 3.0 Turbo

Porsche 930 3.0 Turbo
Porsche 930 3.0 Turbo
Arrowblau
191 kW/260 PS
01/1975

Dieser 930 3.0 Turbo in Arrowblue ist nicht nur der Präsentationswagen der IAA in Frankfurt 1974 und der 21. gebaute 930 sondern auch ein erfolgreiches Rennfahrzeug mit Le Mans Classic nominierung.

Porsche 965 3.6 Turbo

Porsche 965 3.6 Turbo
Porsche 965 3.6 Turbo
Wimbledongrün Metallic
265 kW/360 PS
12/1992

Dieses Porsche 965 Turbo 3.6 Coupé wurde der Weltöffentlichkeit erstmals auf dem Pariser Autosalon in Frankreich 1993 präsentiert. Dieser Turbo ist in Wimbledongrün aussen und innen gefertigt und alles ist in mühevoller Handarbeit beledert worden.

Porsche 965 Turbo S Coupé Prototyp Genf 1990

Porsche 965 Turbo S Coupé Prototyp Genf 1990
Amethyst 36A
280 kW/381 PS
05/1990

Dieses erste Porsche 965 Turbo 3.3 Coupé wurde der Weltöffentlichkeit erstmals auf dem Genfer Autosalon in der Schweiz 1990 präsentiert. Dieser Turbo ist entstanden auf Basis eines 964 Carrera 2 und wurde komplett im Werk als Prototyp gebaut und als erster Turbo präsentiert. Werksfertigstellung war November 1989.

Porsche 930 3.3 Turbo 5 Gang Prototyp

Porsche 930 3.3 Turbo 5 Gang Prototyp
Porsche 930 3.3 Turbo 5 Gang Prototyp
Diamantblaumetallic F5F5
221 kW/300 PS
12/1987

Dieses Porsche 930 Turbo 3.3 Coupé wurde am 15.12.1987 erstzugelassen und war ein Prototyp für das 5 Gang G50 Getriebe . Dieser Turbo ist somit eines der ersten wenn nicht sogar der Erste 5 Gang 930 3.3 Turbo.

Porsche 914 /6 Polizei

Porsche 914 /6 Polizei
Porsche 914 /6 Polizei
Hellelfenbein
81 kW/110 PS
11/1971

Die Niederländische Rijkspolitie hatte zwei 914/6 in der Fahrzeugstaffel es sind auch die einzigen bekannten 914/6 Polizei weltweit, dieses Fahrzeug mit dem mtl. Kennzeichen 78-85-SX wird im Moment in unserer Werkstatt komplett restauriert.

Porsche 930 3.0 Turbo

Porsche 930 3.0 Turbo
Gelbgrün 1865/1
191 kW/260 PS
06/1975

Dieser PTS 930 3.0 Turbo in Gelbgrün-Metallic ist ein wahres Einzelstück und wird im Moment in unserer Werkstatt komplett restauriert.

Porsche 911 2.3 ST Coupé

Porsche 911 2.3 ST Coupé
Porsche 911 2.3 ST Coupé
Lichtgrün
180 kW/245 PS
07/1968

Dieser 911 2.3 ST wurde in den frühen 1970igern von Dieter Franke pilotiert und hat eine lange Renngeschichte, in verschiedenen nationalen und internationalen Rennen.

Porsche 597 US Alu Prototyp

Porsche  597 US Alu Prototyp
Porsche  597 US Alu Prototyp
Olive
40 kW/55 PS
01/1951

Porsche lieferte das komplette Technik Paket des Jagdwagens Typ 597 Anfang der 50er Jahre in die USA an die US Rüstungsindustrie diese bauten einen Fallschirmjäger Jeep aus Aluminium, schwimmfähig.

Porsche B32

Porsche  B32
Porsche  B32
Steingrau Metallic
170 kW/231 PS
06/1985

Porsche baute diesen einzigartigen B32 mit Carat Vollederausstattung und Einzelsitzen.

Porsche 964 Carrera 2 Cabrio

Porsche 964 Carrera 2 Cabrio
Porsche 964 Carrera 2 Cabrio
Sternrubin G4V9
184 kW/250 PS
10/1989

Mit diesem 964 Cabrio begann die Ära des automatischen Schaltens im Sportwagen. Es ist das Presse- und Werbefahrzeug der Porsche AG aus 1989 und war auch im Verkaufsprospekt zu bestaunen, die Aussenfarbe war damals noch PTS Sternrubin und innen Sternrubin metallic

Porsche 911F 2.5 ST

Porsche 911F 2.5 ST
Porsche 911F 2.5 ST
Hellelfenbein
184 kW/250 PS
05/1971

Dieser 911 2.5 ST Versuchwagen ist ein komplett vom Werk Anfang 1971 aufgebauter 911 als eines der ersten 2.5 ST Fahrzeuge überhaupt.

Porsche 356 Polizei

Porsche 356 Polizei
Weiß/Schwarz
55 kW/75 PS
11/1960

Dieses Porsche 356 Cabrio wude anfang der 1960iger Jahre in NRW / Düsseldorf auf der Autobahneingesetzt, es befindet sich im restaurierten Auslieferungszustand.

Porsche 993 Targa 2

Porsche 993 Targa 2
Blautürkis L3AS
210 kW/286 PS
01/1997

Dieser Porsche 993 Targa ist lange Jahre der Reisebegleiter des Porsche Christophorus Reisemagazins gewesen, heute zählt dieser einzigartige 993 Targa in Blautürkis zu unserem Firmenfuhrpark und wird täglich genutzt.

Porsche 944 Turbo

Porsche 944 Turbo
Medium-silberrosa-metallic
162 kW/220 PS
02/1986

Dieses originale Porsche 944 Turbo IAA-Vorstellungsfahrzeug von 1985 in perfektem Zustand wurde in Stuttgart ausgeliefert und wie alle Fahrzeuge der IAA in Mediumrosametallic gefertigt, die originale, weinrote Innenausstattung ist im klassischen 944 Turbo Design.

Porsche 911 2.2S Safari

Porsche 911 2.2S Safari
Porsche 911 2.2S Safari
Condagrün
132 kW/180 PS
01/1971

Dieses Porsche 2.2S Coupe in ST Ausführung ist ein originales Werks Rally Fahrzeug welches in unserer Werkstatt in den Neuzustand aufgebaut wurde.
Es handelt sich um eines der Fahrzeuge, die von Porsche bei der East African Safari Rallye eingesetzt wurden.
Die komplette Fahrzeughistorie inkl. der Berichterstattung zum damaligen Einsatz liegt vor und das Fahrzeug verfügt über alle Ausstattungen analog der Geburtsurkunde.

Porsche 993 GT2 EVO

Porsche 993 GT2 EVO
Porsche 993 GT2 EVO
Polarsilber Metallic
441 kW/600 PS
07/1999

Dieser Porsche 993 GT2 EVO LM wurde 1999 von Roock Racing beim 24h Rennen in Le Mans eingesetzt.
Das Fahrzeug wurde damals von dem renomierten Porsche Team aufgebaut und im Laufe der Saison eingesetzt und betreut.
Die Historie des Fahrzeug ist komplett dokumentiert.
Die Fahrer waren keine geringeren als Claudia Hürtgen, André Ahrlé sowie Vincent Vosse.
Das angebotene Fahrzeug wird im Moment komplett für Sie restauriert und in den Urzustand versetzt. Daher Bilddarstellung aus historischen Bildern bzw. Modellfahrzeug, wir bitten dieses zu entschuldigen.

Es hatte die Startnummer 62 und beendete das Rennen als 20. Fahrzeug im Gesamtklassement.
Das Fahrzeug wird aktuell unter Verwendung von vielen Neuteilen nach dem damaligen GT2 Regelement komplett neu aufgebaut.
Das Fahrzeug wird in der damaligen Originalfarbe Polarsilber sowie mit der kompletten Sponsorbeschriftung fertiggestellt.

Ein perfektes Fahrzeug für die kommenden Le Mans Classic Veranstaltungen oder den Oldtimer Grand Prix, ect..

Porsche 930 3.0 Turbo Targa

Porsche 930 3.0 Turbo Targa
Silber/Regenbogen
191 kW/260 PS
01/1970

Dieser 1. originale Buchmann Rainbow Porsche 930 Turbo Targa wurde von B+B exklusive für Polaroid für die Photokina in Köln 1976 gefertigt, es ist der erste Turbo Targa der Welt.

Porsche 993 Cup UPS Junior Team

Porsche 993  Cup UPS Junior Team
Porsche 993  Cup UPS Junior Team
Firnweiß Z1
228 kW/310 PS
10/1997

Dieser Porsche 993 Cup 3.8 UPS Junior Team, Fahrer Dirk Müller, ist das originale Siegerfahrzeug des deutschen Porsche Carreracup´s 1997. Er wurde aufwendig in den Originalzustand restauriert.

Porsche 965 3.3 Turbo Cup M001

Porsche 965 3.3 Turbo Cup M001
Indischrot G1
261 kW/355 PS
09/1992

Dieser einzige weltweit Werks Porsche 965 Turbo 3.3 Cup M001 Coupé wird in unserer Werkstatt komplett überarbeitet und restauriert, es ist exclusiver als ein 964 Turbo S! Eingefahren 600km nach der Restauration

Das Fahrzeug hat die klassische Farbgebung Indischrot mit schwarzer RS Stoff Nomex Innenausstattung und zusätzlich einen eingeschweißten Sicherheitskäfig M003 analog der Typen 964 Cup oder RS NGT.

Dieser weltweit einzige von der Motorsportabteilung in Weissach geänderte originale 3.3 Turbo Cup verfügt über eine nachträglich verbaute Werksleistungssteigerung mit original Porsche Exclusivteilen auf 355 PS. 
Die aktuellen Auslieferdaten sind analog der Geburtsurkunde. 

Porsche 930 3.0 Turbo

Porsche  930 3.0 Turbo
Porsche  930 3.0 Turbo
Schwarz Gold A1
191 kW/260 PS
02/1975

Dieses unfallfreie Porsche 930 3,0 Turbo Coupe mit Erstauslieferung in Deutschland wurde für Ferry Porsche produziert, er wurde erst in schwarz, später in Schwarz gold, und final als Flachschnauzer Prototyp gebaut und lackiert. Die Innenausstattung ist wurde speziell nach den Wünschen von Ferry Porsche mit Fuhrmannsitzen und individualleder Rotbraun gefertigt.

Porsche 911G 2.7 Carrera

Porsche 911G 2.7 Carrera
Porsche 911G 2.7 Carrera
Polorot
154 kW/210 PS
08/1973

Dieser Porsche 911 2.7 Carrera ist der erfolgreiche Teilnehmer an der Rallye Acropolis. Es ist komplett bis heute im Originalzustand und unrestauriert erhalten.

Porsche 993 S-PR 139 Presse Christophorus

Porsche 993 S-PR 139 Presse Christophorus
Porsche 993 S-PR 139 Presse Christophorus
Arenarotmetallic H8H8
300 kW/408 PS
01/1995

Dieses besondere Porsche 993 3,6 Turbo Coupe ist der erste Strassenzugelassene 993 Turbo mit dem amtl. Kennzeichen S-PR 139. Bekannt aus dem Porsche Magazin Chistophorus, Auto Motor und Sport, Sport Auto, Wetten Dass und diversen anderen Medien.

Porsche 928 S4

Porsche 928 S4
Porsche 928 S4
Türkis
235 kW/320 PS
07/1987

Dieser doch eingentlich seriennahe wirkende 928 S4 in seiner Sonderfarbe Türkis mit Grünen Leder Innen wurde von keinem geringeren als dem Rennbaron der frühen Porsche Renngeschichte Huske von Hanstein pilotiert.

Porsche 911 3.2 Targa

Porsche 911 3.2 Targa
Porsche 911 3.2 Targa
Orange
160 kW/217 PS
04/1989

Das Fahrzeug ist ein Werksexclusive ausgeliefertes Fahrzeug in der einzigartigen Ausstattungsvariante Orange Innen und Aussen als ein Exemplar von fünf 911 3.2 Targa Fahrzeugen, welche als Farbmuster dienten.

Porsche 964 Carrera 2 Targa Polizei

Porsche 964 Carrera 2 Targa Polizei
Porsche 964 Carrera 2 Targa Polizei
Grandprixweiß P5
184 kW/250 PS
08/1991

Dieser Niederländische Polizei 964 Targa war unter dem ZV-88-JV im Dienst der Rijkspolitie und wird im Moment in unserem Hause komplett in den Auslieferungszustand versetzt.

Porsche 911 2.7 Carrera

Porsche  911 2.7 Carrera
Porsche  911 2.7 Carrera
Gelbgrün 137
129 kW/175 PS
07/1974

Es handelt sich um das originale Pressefahrzeug mit dem das neue
"G Modell" auf dem Nordamerikanischen Markt beworben wurde.
Das Fahrzeug wurde damals in allen Printmedien in den USA vorgestellt und die sehr umfangreiche Dokumentation dazu ist vorhanden.

Porsche 597 Jagdwagen

Porsche  597 Jagdwagen
Porsche  597 Jagdwagen
Grün
34 kW/46 PS
02/1958

Dieser äußerst seltene Porsche Jagdwagen Baureihe 597 wird im Moment in unserer Werkstatt komplett in den Neuzustand aufgebaut.

Porsche 911 2.7 Carrera Polizei Targa

Porsche 911 2.7 Carrera Polizei Targa
Porsche 911 2.7 Carrera Polizei Targa
Grandprixweiß 908
154 kW/210 PS
05/1976

Dieser 911 2.7 Carrera Targa ist in 2 Facher weise ein Unikat, zum einen als Polizieauto der Belgischen Polizei und zum anderen als 2.7 Carrera Targa mit dem legendären 911/83 Motor aus dem 911 2.7 Carrera RS mit 210 PS in einer schmalen Karosserie des 911 2.7s Targa.

Porsche 911 3.0 Carrera Coupé

Porsche  911 3.0 Carrera Coupé
Porsche  911 3.0 Carrera Coupé
Grün 9999
147 kW/200 PS
10/1977

Dieser 911 3.0 Carrera, wurde 1976 zur Erprobung der Safaritauglichkeit mit diversen anderen Porsche Fahrzeugen durch Afrika geschickt. Er ist im Orignalzustand erhalten.

Porsche 928 S4

Porsche  928 S4
Porsche  928 S4
Brewster Green
235 kW/320 PS
06/1989

Dieser ehemalige Dienstwagen von Ferry Porsche ist ein 928 S4 in der Sonderlackierung Brewster Green von Rolls Royce. Die Felgen sind abweichend von der Serie in Platin eloxiert. Der Innnenraum hat eine Teillederausstattung in Braun.

Porsche 968 Turbo S

Porsche  968 Turbo S
Porsche  968 Turbo S
Grand Prix Weiß P5P5
224 kW/305 PS
10/1994

Dieser originale Porsche 968 Turbo S mit Schaltgetriebe wurde 1993 in Deutschland ausgeliefert und in unserem Hause in den Originalzustand restauriert. Dieses einzigartige Fahrzeug ist eines von noch weltweit existierenden 14 Stück und hatte 3 Vorbesitzer.
Die Historie des Fahrzeugs ist komplett belegt und viele Unterlagen sind vorhanden.

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und wurde technisch komplett in unserer Werkstatt überarbeitet.   
Der Zustand ist der eines Neufahrzeuges.

Fahrzeugtyp: 968 Turbo S
FIN: WP0ZZZ96ZRS890xxx
Händler: PAG
Motor-Typ/ Nummer: M44/60
Getriebe: G44/01

Das Fahrzeug hat folgende Individualausstattungen : 
197 stärker Batterie
382 Basissitz rechts
451 reduzierte Radiovorbereitung
562 Fahrer und Beifahrerairbag
573 Klimaanlage
740 Ausstellungsfahrzeug
980 Sitzbezüge vorne in Raffleder
P03 Technikpaket
042 Reifenfabrikat Dunlop
211 Kennzeichenhalterausführung III
220 Sperrdifferential
272 Aussenspiegel manuell verstellbar
384 Schalensitz Links
385 Schalensitz Rechts
407 RS-Cup-Rad 18"
419 Fondgepäckablage anst. H Sitzanlage
433 LederLenkrad ATIWE
455 Diebstahlsicherung f. Räder
465 Nebelschlussleuchte Links
480 6-Gang Schaltgetriebe
488 Schilder in deutscher Beschriftung
499 BRD-Ausführung
510 968 Trubo S / RS Coupe
534 Diebstahsicherungsanlge
564 Ohne Aisbag
595 Heckspoiler in Wagenfarbe
605 Leuchtweiten regulierung
657 Servolenkung

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Besichtigung nur nach Terminabsprache möglich ist - gerne per Mail: mh@early911s.de oder Mobil: 0049 172 88 40 640.

Wir verfügen über einen Fahrzeugbestand von über 400 Fahrzeugen.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

38 38